Drucken

Das Klettergebiet Ramstel ist bis mitte Juni gesperrt wegen einer Vogelbrut.

Warum diese Meldung erst jetzt? Weil diese Brut erst kürzlich entdeckt wurde!
Also liebe Kletterer: Für die "Tsunami" ist es sowieso zu heiss im Moment!
Und dann ein riesengrosses Dankeschön an alle Kletterer und Kletterinnen die sich bisher vorbildlich an die Verbote an der Schauenburg und Falken gehalten haben. So wie es aussieht im Moment, sind beide Bruten erfolgreich. Das Verbot an der Schauenburg hat ja schon manchmal zu ungewohnten Situationen geführt, dass beinahe Wartelisten in der Ostgruppe gemacht werden mussten oder selten begangene Routen im westlichen Teil auch wieder einmal Wertschätzung erhielten!
Durchhalten noch bis Mitte Juni - dann stehen uns die Flühe wieder voll und ganz zur Verfügung!